Sie sind hier: Angebote / Kinderheim Dorfhain / Das war das Sommerfest (07.09.2013) - Tag der offenen Tür

20 Jahre DRK-Kinderheim Dorfhain

Am 07.09.2013 feierte das Kinderheim in Dorfhain 20 Jahre Trägerschaft durch das Deutsche Rote Kreuz mit einem Tag der offenen Tür und einem großen Sommerfest.

Dank zahlreicher Sponsoren, vielen engagierten Helfern und Mitarbeitern des Kinderheims und besten Wetters wurde das Fest wieder ein großer Erfolg. Zahlreiche Aktivitäten, wie Sandbaggern, Schnuppertauchen, Feuerwehrrundfahrten, Vorführung der DRK Rettungshunde, Sinnespfad, Bobbycarrennnen, Hüpfburg und Bastelstraße luden Groß und Klein zum Tätig werden und Zuschauen ein. Großer Andrang war bei den Führungen durch die Räume des Kinderheims zu verzeichnen. 

Sehr emotional wurde es noch einmal, als eine ehemalige Heimbewohnerin das Wort ergriff und auf die Zeit ihres Aufenthaltes im Kinderheim zurückblickte.

Herzlichen Dank möchten wir der Firma Jähnig GmbH aus Dorfhain sagen, die das gesamte Catering sponserte und mit einem Minibagger vor Ort war und Baggerdiplome vergab.

Ebenfalls vielen Dank an die zahlreichen Gratulanten, die Seniorengruppe des DRK Dorfhain, an die Kameraden der FFW Dorfhain, an den DRK Rettungsdienst, die Firmen Kwozalla, Frau Dr. Gießeler , Familie Hoffmann und die Windbergapotheke Freital, die uns bei unseren Aktivitäten und mit Geldspenden unterstützten.

Danke auch an die Stadtverwaltung Tharandt für die Urkunde zum Jubiläum und die damit verbundene Geldspende sowie an die Gemeindeverwaltung Dorfhain für die Glückwünsche.

Dem DRK KV Freital sagen wir herzlichen Dank für den Gutschein zur Heimausfahrt.

Sybille Clemens im Namen der Mitarbeiter und Bewohner des DRK Kinderheims